Hannover,

Blaulichtmeile 2017

Foto: (Bentlage/THW OV Wunstorf)

Die Hannoveraner Innenstadt vewandelte sich am vergangenen Sonntag wieder in eine große Blaulichtmeile. Neben einem Gerätekraftwagen gab es für die Besucherinnen und Besucher auf dem Stand des THW zudem eine Großpumpe, einen Lichtmastanhänger und mehrere Großfahrzeuge zu bestaunen.

Ein Informationsstand rundete die Ausstellungsfläche des THW ab, an dem über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im THW sowie über das Leistungsspektrum informiert wurde. An der Stelle kam auch das neu beschaffte Schnelleinsatzzelt des THW-Ortsverbandes Springe zum Einsatz, das sich in kürzester Zeit mittels Druckluft aufstellen lässt.

An der Aktion beteiligt waren die THW-Ortsverbände Springe, Wunstorf und Hannover-Langenhangen.