Wunstorf,

Jahresunterweisungen und Einsatznachbesprechung zum Jahresbeginn

Genau wie in jedem Unternehmen sind auch für THW-Helfer umfangreiche Unterweisungen zu Sicherheit und Gesundheitsschutz, den Umgang mit Werkzeugen und Geräten oder das Führen von Einsatzfahrzeugen Pflicht. Der THW-Ortsverband Wunstorf fährt hier seit der COVID-Pandemie ein hybrides Modell, welches sich auch darüber hinaus bewährt hat. So können die Ehrenamtlichen den Großteil der Unterweisungen flexibel im E-Learning absolvieren und nur einige Themen werden in Präsenz geschult. An dem jährlichen Unterweisungsdienst schloßen sich die Einsatznachbereitung sowie Einsatznachbesprechungen zum Weihnachachts- und Neujahrshochwasser 2023/2024 an.