RegioBus unterstützt THW-Ortsverband Wunstorf

Foto: (RegioBus Wunstorf, THW OV Wunstorf)

Die RegioBus Hannover GmbH möchte die Nachwuchsarbeit des THW Wunstorf unterstützen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen dem Ortsverband die Karosserien zweier Linienfahrzeuge mietfrei zur Verfügung gestellt, um auf ihnen Werbemotive aufzubringen. „Das Engagement der Wunstorfer Aktiven hat uns beeindruckt. So war es ein logischer Schluss, hier einmal den Helfern zu helfen", sagt Boris Reschke, Leiter der RegioBus-Betriebe Wunstorf und Neustadt.

Für den Zeitraum von zwei Jahren wird RegioBus die Außenwerbung sponsern. Die Busse sind seit einigen Wochen im Bedienungsgebiet des Betriebshofes Wunstorf unterwegs, das neben dem Stadtgebiet Wunstorfs auch angrenzende Bereiche im Westen und Südwesten der Region Hannover umfasst.

„Mit der RegioBus-Werbung möchten wir neue Wege in der Helfer-werbung und Öffentlichkeitsarbeit gehen, um im Stadtgebiet Wunstorf und der Region auf die ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfs-werk aufmerksam machen. Das THW bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sinnvoll im Katastrophenschutz für die Gemeinschaft zu engagieren", sagt der THW-Ortsbeauftragte Wolfgang Wehrhahn. Ein Einsatzschwerpunkt des vergangenen Jahres war für den THW-Ortsverband Wunstorf der Aufbau von Flüchtlingslagern in Städten und Gemeinden in Niedersachsen, darunter zwei Regionskommunen.