Bispingen, 28.08.2017, von Cedrik Schlag

THW-Althelfer machen Ausflug in die Heide

Foto: (THW-OV Wunstorf)

Altern schließt Aktivität nicht aus. Die "THW-Familie" bietet einen Lebensentwurf von der Wiege bis zur Bahre. Die ehrenamtliche Katastrophenschutzorganisation des Bundes ist mehr als nur eine weltweit einzigartige Behörde und ein besonderes Hobby. Einst in der THW-Jugend angefangenen, jahrzehntelang im aktiven Dienst gewesenen THWlern, bleiben auch im Rentenalter noch dabei. Regelmäßige Aktivitäten und eine enge Bindung an den aktiven Teil des THW kennzeichnen diesen Weg. Ende August unternahmen sechs THW-Althelfer einen spannenden Ausflug in die weite Heidelandschaft Niedersachsens.

Nach der Besichtigung eines auf dem Kopf stehenden Hauses und der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen fuhr die Gruppe weiter nach Schneverdingen. Nach einer Mittagspause in einem Restaurant, dass in einem umgebauten Schafstall untergebracht war, setzten die Senioren ihre Fahrt nach Iserhatsche fort. Unter fachkundiger Führung wurden Jagdvilla und der 23 Hektar große philosophische barocke Eisenpark erkundet. In den sehr bunten, skurrilen Gebäuden waren sehr viele verschiedene Sammlungen, unter anderem eine der größten Bierflaschen und Zündhölzer Sammlungen, ausgestellt. Der für alle schönen und erlebnisreichen Tag fand bei Kaffee und Kuchen seinen krönenden Abschluss.


  • Foto: (THW-OV Wunstorf)

  • Foto: (THW-OV Wunstorf)

  • Foto: (THW-OV Wunstorf)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt