Pressemitteilungen

DieVerkehrskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Garbsen förderten wieder einige Verstöße zu Tage. Im Zuge der Amtshilfe für die Landespolizei unterstützte der THW-Ortsverband Wunstorf mehrere Kontrollen, um für die Polizei…

mehr

Das Hochwasser, das sich in Wunstorf und den Ortsteilen um den letzten Jahreswechsel ereignet hat, war für die Kräfte der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerkes und auch der Johanniter eine anspruchsvolle und kräftezehrende…

mehr
Bissendorf,

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hannover-Land I, Dr. Hendrik Hoppenstedt, besuchte den Technischen Zug des THW-Ortsverband Wunstorf bei einem Ausbildungsdienst auf dem THW-Übungsgelände in Bissendorf. Hoppenstedt…

mehr
Wunstorf,

Was macht die THW-Jugend und was lernen die Junghelfer? Diesen Fragen wollte die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hannover-Land I, Rebecca Schamber, persönlich klären Zusammen mit der Regionsabgeordneten aus Wunstorf,…

mehr

Vom 21. Dezember bis zum 8. Januar waren alle Einheiten des THW-Ortsverband in ganz Niedersachsen im Einsatz, um durch Fachberatung, Führung, Pumparbeiten, Sandsackverbau, Transporte oder Beleuchtung den durch das Hochwasser…

mehr

Nachdem es am 30. Dezember einen Tag gab, an dem alle Einheiten des THW-OV Wunstorf wieder in der Heimat waren, brachte der Silvestertag gleich zwei neue Einsätze. Der Zugtrupp koordinierte im Emsland Spontanhelfer beim…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt