OV-Stab

Der OV-Stab regelt den Verwaltungsteil der behördlichen Arbeit des THW im OV und ist Dienstleister des Technischen Zuges. Im Einsatzfall kann der OV-Stab wichtige Koordinierungs- und Unterstützungsfunktionen übernehmen. Der OV-Stab wird durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten geleitet und umfasst den Ausbildungsbeauftragten mit der Grundausbildungsgruppe, die Jugendbeauftragten mit der Jugendgruppe, die Verwaltungsbeauftragten, den Schirrmeister, den Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit und das Küchenteam.

Der OV-Stab verfügt über einen VW T6. Dieser wird vom gesamten Ortsverband für Material- und Personentransporte eingesetzt. Ergänzenden Laderaum bieten durch die Helfervereinigung mehrere Anhänger.

Mannschaftstransportwagen

VW T6.1