Helfen und Fördern

Die THW-Helfervereinigung gliedert sich in die Lokal-, Landes- und Bundesebene. Aufgabe dieses eingetragenen und gemeinnützigen Vereins ist die Unterstützung der Angehörigen des Technischen Hilfswerks und der THW-Jugend.

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V. Ortsverein Wunstorf setzt sich aus den aktiven Helfern und Reservehelfern, den Althelfern des Ortsverbands und Fördermitgliedern zusammen und finanziert sich nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Ziel ist es die Arbeit der THW-Jugend zu fördern, den Technischen Zug mit zusätzlichen Gerätschaften auszustatten sowie die Kameradschaft zwischen den Helfern zu stützen und zu fördern.

Die Helfervereinigung in Wunstorf wurde 1981 gegründet und konnte in den letzten Jahren einen wichtigen Beitrag in Sachen Ausstattung für den Technischen Zug des Ortsverbands Wunstorf beitragen. Auch für die Gemeinschaft werden traditionell jährlich Skat & Knobeln, das Hallenfest und der Jahresabschlußdienst ausgerichtet.

Spendenkonto:

Stadtsparkasse Wunstorf

BIC: NOLADE21WST

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Die THW-Helfervereinigung Wunstorf e.V. ist gemeinnützig anerkannt und unter der Vereinsregisternummer 11328 beim Amtsgericht Hannover registriert.

Bei Beträgen unter 200 Euro genügt für das Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Bei Spenden über 200 EUR wird von den Finanzämtern eine gesonderte Zuwendungsbestätigung verlangt. Vergessen Sie also nicht Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck mit anzugeben oder treten Sie gerne vorab mit uns in den Kontakt.

Vielen Dank.