18.04.2018, von Cedrik Schlag

Arbeitsreiches Wochenende für die Helfer vom THW-Wunstorf

Foto: (THW-OV Wunstorf)

Wie vielschichtig und abwechslungsreich ein Wochenende beim THW sein kann, zeigte sich wieder Anfang April. Während der Verpflegungstrupp das regionale Ausbildungswochenende der Atemschutzgeräteträger in Bad Nenndorf mit 35 Personen versorgte, fand am Samstag auch die Vorstandssitzung der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen und eine Hochzeit eines THW-Helfers statt.

Der Sonntag wurde für die aktiven THW-Helfer durch Sicherungsmaßnahmen rund um den bisher größten Marathon in der Landeshauptstadt Hannover mit insgesamt 25.000 Läufern bestimmt. Das THW sichert seit vielen Jahren gemeinsam mit der Johanniter Unfallhilfe und anderen Ehrenamtlichen die wachsende Sportgroßveranstaltung im Herzen Hannovers mit über 220.000 Zuschauern ab.

• Foto: (THW-OV Wunstorf)