Wunstorf, 31.08.2019, von Cedrik Schlag

125 Jahre Feuerwehr Wunstorf - THW beteiligt sich am Tag der offenen Tür

Foto: THW-OV Wunstorf

Feuerwehr und THW sind im Einsatz oft Partner. So versteht es sich von selbst, dass der THW-Ortsverband Wunstorf zum 125-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Wunstorf nicht nur gratuliert, sondern mit Technik, Informationen und Mitmachaktionen die Geburtstagsveranstaltung mitgestaltet. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Tag der offenen Tür neben dem THW auch die Berufsfeuerwehr Hannover, die Bundeswehrfeuerwehr vom Fliegerhorst Wunstorf, die Bereitschaftspolizei Hannover, die Johanniter aus Wunstorf und weitere Ortswehren der Feuerwehr Wunstorf in der Feuerwache in der Barnestraße vertreten.

Der THW-Ortsverband Wunstorf stellte Fahrzeuge und Ausrüstung der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Notfallversorgung/Notinstandsetzung vor. Neben den vielen Pumpen, Beleuchtungs- und Rettungsgeräten informierten die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer viele interessierte Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten im Katastrophenschutz beim THW. Großen Andrang gab es durch die kleinen Besucher der Veranstaltung beim Dosenwerfen, das durch die THW-Jugendgruppe betreut wurde, bei der sich die Werfer über süße Preise freuen konnten.


  • Foto: THW-OV Wunstorf

  • Foto: THW-OV Wunstorf

  • Foto: THW-OV Wunstorf

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt