17.07.2016, von Cedrik Schlag

Althelfer besuchen den Brocken

Foto: (THW OV Wunstorf)

Nach Erreichen der Altersgrenze, die inzwischen abgeschafft wurde, bleiben die erfahrenen THW-Katastrophenschützer als Althelfer in Wunstorf weiter aktiv. Sie treffen sich zu Kameradschaftsveranstaltungen und nehmen am THW-Leben weiter teil. Dazu gehören auch Ausflüge, die sie durch ganz Deutschland führen. Ende Juni unternahmen sie zu neunt einen Ausflug in den Harz.

Mit dem Mannschaftstransportwagen fuhren die "THW-Helfer im Ruhestand" in den Ostteil des Oberharzes. Hier bestiegen sie die Harzer Schmalspurbahn und fuhren auf den Brocken. Bei herrlichem Wetter genossen sie den Ausblick auf dem höchsten Berg Norddeutschlands. Im Anschluss unternahmen sie eine Fahrt durch den Harz, die mit Kaffee und Kuchen gekrönt wurde.


  • Foto: (THW OV Wunstorf)

  • Foto: (THW OV Wunstorf)

  • Foto: (THW OV Wunstorf)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt