Digitaler Informations- und Kennenlernabend

22.02.2021 | 18:00

Lernen Sie uns kennen, erfahren Sie mehr über eine aktive Mitarbeit im THW in Wunstorf.

Starten Sie hier die Videokonferenz, ganz einfach durch einen Klick.

Zugangsgeheimnis: ThwWunstorf

Ab 17:45 Uhr können Sie sich einwählen, ab 18:00 Uhr stellen wir uns und unsere Arbeit kurz vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Technischen Hilfswerk mit Begeisterung dabei. Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns im THW genau richtig.

Das THW in Wunstorf besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich rund um die technische Hilfeleistung zum Beispiel bei Hochwasser, Einsturz von Gebäuden, Menschenrettung sowie auch gern in der administrativen Verwaltung engagieren.

Melde Dich jetzt zum Informationsabend an und starte als

Ehrenamtlicher THW-Helfer m/w/d

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen mittwochs und trainieren unsere Fähigkeiten. Aus- und Fortbildungen haben bei uns einen hohen Stellenwert.

In der Grundausbildung wirst Du auf die Mitarbeit im THW vorbereitet und bekommst eine komplette Einsatzausstattung gestellt.

Wie wird man THW-Helferin/Helfer?

1. Nach Deiner formlosen Bewerbung folgt eine Einladung zum ersten Kennenlerngespräch bzw. dem Informationsabend.

2. Im Anschluss kannst Du erste Eindrücke von den Tätigkeiten im THW Wunstorf bekommen. Nach mehrfachem, regelmäßigem Erscheinen beginnst Du mit Deiner Grundausbildung.

3. Nach der Ausbildung wirst Du je nach Neigung und Deinem persönlichem Interesse in einer unserer Gruppen aufgenommen.

Wichtig: Wir erwarten von unseren Nachwuchs-Helfern nicht nur Verlässlichkeit und Teamfähigkeit, sondern auch technisches und/oder handwerkliches Interesse (beruflich oder als Hobby) ist von essentieller Bedeutung. Sofern Du Dich mehr für die Verwaltung oder Jugendarbeit interessierst, sind auch hier Vorkenntnisse wünschenswert.

Sei am Montag dabei!