Hannover, 05.12.2017, von Cedrik Schlag

Drei THW-Jubilare werden für insgesamt 160 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt

Foto: (Ziemek, THW-OV Sarstedt)

„Wenn sich Menschen mehrere Jahrzehnte lang freiwillig im Katastrophenschutz engagieren, erfordert das hohen Respekt“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme anlässlich der zentralen Ehrungsveranstaltung des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen am 1. Advent in Hannover. Die THW-Landesbeauftragte Sabine Lackner begrüßte neben den 18 Jubilaren zahlreiche Vertreter des THW-Haupt- und Ehrenamtes aus Bremen und Niedersachsen. Im Roten Saal des Hannoverschen Congress Centrums (HCC) wurden durch den THW-Präsidenten auch drei ehrenamtliche Wunstorfer Katastrophenschützer, begleitet von einer kleinen Delegation des Ortsverbandes, für langjährige Zugehörigkeit geehrt. Für 60 Jahre Dienst im THW wurde Peter Ziech mit einer Urkunde und einem Zugehörigkeitsabzeichen gewürdigt. Jeweils 50 Jahre ehrenamtlichen Dienst leisten Karl-Heinz Bönig und Heinz-Günter Timm, die ebenfalls mit Urkunden und Zugehörigkeitsabzeichen geehrt wurden. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Klaus Wickboldt vom niedersächsischen Innenministerium den beteiligten THW-Ortsverbänden, darunter auch der Ortsverband Wunstorf, eine Dankesurkunde für die Bewältigung der Hochwasserlagen im Sommer 2017.

Bericht des THW-Landesverbandes Bremen, Niedersachsen

• Foto: (Ziemek, THW-OV Sarstedt)

• Foto: (THW-OV Wunstorf)