Wunstorf,

Ehemalige THW-Führungskräfte aus Haupt- und Ehrenamt treffen sich in Wunstorf

Die Zugehörigkeit zum THW verbindet meist ein Leben lang. Regelmäßig Treffen sich die ehemaligen Führungskräfte des Regionalbereichs Hannover zum Stammtisch. Ob Haupt- oder Ehrenamt macht dabei keinen Unterschied. Auch die ehemaligen Landesbeauftragten a. D. für Bremen und Niedersachsen nehmen am Stammtisch teil. Über 1.000 Lebensjahre mit über 700 Dienstjahren im THW brachten die 15 Führungskräfte a. D. bei ihrem Treffen im THW-Ortsverband Wunstorf zusammen.

Nach der Ankunft in der THW-Unterkunft in der Bahnhofstraße in Wunstorf fuhren die ehemaligen THW-Führungskräfte mit drei THW-Fahrzeugen nach Steinhude und mit einem Fahrgastschiff auf dem Steinhuder Meer. Im Anschluss fand ein Rundgang durch die Fahrzeughalle statt, bei dem die THW-Veteranen die aktuellen Einheiten, Ausstattung und Fahrzeuge des modernen THWs kennenlernten. Den inhaltlichen Abschluß bildete ein Vortrag mit dem Schwerpunkt Führung über den Einsatz im Ahrtal 2021, bevor der Abend nach einem gemütlichen Essen gemeinsam ausklang.