Ehrungen für langjähriges Engagement

Am ersten Adventssonntag jeden Jahres findet im THW-Landesverband Bremen, Niedersachsen traditionell der Adventsbrunch statt, dieses Jahr am 3. Dezember 2023 in Isernhagen bei Hannover. In feierlichem Rahmen wurden diejenigen Ehrenamtlichen geehrt, die seit 50 oder 60 Jahren dem THW angehören oder sich in den vergangenen zwölf Monaten in besonderer Weise engagiert haben. Mit dabei war auch Ralf Mürmann aus dem THW-Ortsverband Wunstorf, der auf mehr als 60 Jahre Dienst im Katastrophenschutz des Bundes zurückblicken kann.

Ohne den Rückhalt in der Familie und im Freundeskreis ist insbesondere ein langjähriges Engagement für die meisten Ehrenamtlichen kaum möglich. Deshalb gehören auch Partnerinnen und Partner der Jubilare zu den Eingeladenen. Die Geehrten wurden außerdem von einer Delegation aus ihren jeweiligen Ortsverbänden begleitet. Auch die Vorstände der Landeshelfervereinigungen (LHV) Bremen und Niedersachsen sowie der THW-Bundessprecher Wolfgang Lindmüller folgten der Einladung zu dieser besonderen Veranstaltung. Zu den Gästen zählten außerdem die ehemaligen THW-Landesbeauftragten für Bremen, Niedersachsen Eckhard Leiser und Ralph Dunger.