Wunstorf,

Entenrennen wieder ein voller Erfolg!

Foto: THW-OV Wunstorf

Seit vielen Jahren ist das Entenrennen in der Wunstorfer Innenstadt eng mit dem THW verbunden. Schon in der Vergangenheit richtete das THW aus Wunstorf das Rennen der Gummitiere direkt in der Fußgängerzone mit einer Wasserbahn und Hindernissen aus. In diesem Jahr taten sich neue Organisatoren rund um den Journalisten Heiner Giebel und Einzelhändler Cord Kappe mit den Veranstaltern des Altstadtfestes, der Wunstorfer Werbegemeinschaft und dem THW zusammen. Zum ersten Mal fand das Entenrennen in der Alten Südaue am Südwall statt.

Nach einigen Regenschauern wurde das Wetter kurz vor Beginn des ersten Durchlaufs freundlicher. Vor dem Rennen wurden die am schönsten gestalteten Enten mit kleinen Preisen prämiert. Pünktlich um 13 Uhr wurden die Enten dann am Start von ehrenamtlichen THW-Helfern losgelassen und trieben durch einige Hindernisse entlang des Flußes. Entlang der gesamten Strecke säumten Eltern mit ihren Kindern den Südwall und fieberten mit ihren Enten mit. Nachdem die ersten Gewinner ermittelt wurden, fand um 14 Uhr ein weiterer Durchlauf statt, bei dem die übrigen Enten noch einmal eine Chance auf attraktive Preise der Veranstalter hatten. Zusätzlich unterstützte die THW-Jugendgruppe mit einem Glücksrad und sorgte für einen tollen Ablauf der Veranstaltung. Organisatoren und Teilnehmer sind sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und auch im nächsten Jahr wieder einen wichtigen Bestandteil des Altstadtfestes sein soll.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt