Ferienspass beim THW

Foto: (THW OV Wunstorf)

Kinder und Jugendlichen aus der Stadt Wunstorf haben bei der alljährlichen Ferien(s)pass-Aktion spannende Einblicke in die Aufgaben des THW und seiner Jugendgruppe erhalten. 14 Mädchen und Jungen fanden sich vormittags auf dem THW-Gelände in der Wunstorfer Bahnhofstraße 83 ein.

Zu Beginn erhielten die jungen Gäste einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Nach der Einweisung fand durch erfahrene Junghelfer eine Vorstellung von Einsatzmitteln und Gerätschaften vor der großen Fahrzeughalle statt. Nach einem spannenden „Kistenrennen“ konnten die heranwachsenden Wunstorfer ihre Schnelligkeit und ihren Teamgeist beweisen. Im Anschluss waren Kenntnisse in der Holz- und Metallbearbeitung gefragt: es galt jeweils ein Windspiel aus Holz und aus Metall zu bauen, welches als Andenken dann mit nach Hause genommen werden konnte.

Interessierte Kinder- und Jugendliche können sich auch online über die ehrenamtliche Arbeit des THW in Wunstorf informieren.