Bokeloh,

Großes Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Bokeloh

FFW / Cedric Weerts

Mit Zeltstädten kennt sich das THW aus... Ob Hochwasser oder Moorbrand, bei Bedarf errichtet das THW in kürzester Zeit ein Zeltlager. Zeltlager haben auch bei den Jugendgruppen des THW und den Jugendfeuerwehren eine lange Tradition. Beim jährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Brandabschnitts 1 auf einer Wiese am Rande von Bokeloh unterstützen die ehrenamtlichen THW-Helfer aus Wunstorf mit viel Technik.

An drei Tagen, mit jeweils 6-13 THW-Helferinnen und Helfern und bis zu fünf Fahrzeugen, baute das THW die Stromversorgung und Beleuchtung des Feldlagers auf und nach über einer Woche wieder ab. Zentrale Plätze wie das große Versammlungszelt, der Kiosk oder der Sanitätsbereich des DRK mussten ebenso versorgt werden, wie die Sanitärbereiche mit je vier WC und Duschen.