Hannover,

Jahresabschluss bei Wunstorfer THW-Helfern

Foto: THW-OV Wunstorf

Ihre sportlichen Talente haben sowohl die erwachsenen THW-Helferinnen und Helfer, als auch die Jugendlichen der THW-Jugendgruppe Wunstorf zum Ende des Jahres unter Beweis gestellt.

Die aktiven Einsatzkräfte maßen, eingeladen vom THW-Ortsverband und der Helfervereinigung, ihre Kraft und Geschicklichkeit beim Neongolf in Hannover. Dabei galt es, den Indoor-Parcours in der Innenstadt zu bewältigen. Die Spielregeln ähneln dem normalen Minigolf – mit dem Unterschied, dass die Bahnen in grellem Licht erstrahlen und die Helfer spezielle Brillen trugen, die den 3-D-Effekt besonders hervorheben. Nach der sportlichen Einlage starteten die Helfer auf eine Altstadttour durch das vorweihnachtlich beleuchtete Hannover. Mit einem Gästeführer aus den eigenen Reihen ging es durch das "Sagenhafte Hannover", zu historischen Stätten, aber auch zu dem Wahrzeichen und Kunstobjekten NANAS am Ufer des Flusses Leine. Am niedersächsischen Landtag vorbei ging es auf den historischen Marktplatz. Dort wärmten und stärkten sich die Wunstorfer THW-Helfer zum Ausklang eines abwechslungsreichen Dienstes bei feuchter und kalter Witterung an Heißgetränken und Bratwurst.

Bereits am Abend zuvor trafen sich die THW-Jugendlichen zum Abschlussdienst auf einer Wunstorfer Bowlingbahn. Dort schoben sie keineswegs eine ruhige Kugel. Im sportlichen Wettstreit ging es um Punkte und Platzierungen. Danach gab es für alle Jugendlichen noch eine kleine Weihnachtsüberraschung mit Mandarinen und Nüssen.