Neustadt am Rübenberge,

Jahresabschlussdienst von Aktiven und Jugend des THW

Foto: THW-OV Wunstorf

Das Ende des Jahres nutzen die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer jährlich, um über den Tellerrand zu blicken und besondere Orte näher kennenzulernen. In diesem Jahr konnten die 30 Katastrophenschützer aus Wunstorf die neue Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) Neustadt des Brandschutzabschnitt I (Neustadt, Wunstorf, Garbsen) und das dortige Feuerwehrzentrum besichtigen. Nach dem interessanten und ausführlichen Besuch kam der Weihnachtsmann vorbei und hatte für jeden Helfer ein Geschenk dabei. Den Abschluss bildeten ein umfangreiches Buffett und gemütlicher Ausklang im Kreise der Kameraden.

Auch die Jugendgruppe nutzte das Jahresende, um die Bundeswehrfeuerwehr auf dem Fliegerhorst des LTG 62 zu besichtigen. Im Anschluss fand eine Koordinatenfahrt mit drei THW-Fahrzeugen statt, bei dem neben der Kartenkunde und Funken auch regionale Aufgaben gelöst werden mussten. Den Abschluss bildete ein Hot-Dog-Essen, bei dem kein Junghelfer hungrig blieb!