Wunstorf, 17.09.2022, von Cedrik Schlag

Kinder- und Jugendtag in Wunstorf

Foto: THW-Ortsverband Wunstorf

Unter dem Motto "macht die Stadt wieder bunt!" fand am 17. September endlich wieder der Kinder- und Jugendtag in der Wunstorfer Innenstadt statt! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die zentrale Mitmachaktion der Vereine und Organisationen für Kinder und Jugendliche endlich wieder stattfinden. Der THW-Ortsverband Wunstorf nimmt mit seiner Jugendgruppe seit vielen Jahren teil und lädt zum Mitmachen und Begeisterung für Technik im Bevölkerungsschutz ein.

Auch das herbstliche Wetter konnte die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer nicht davon abhalten, in der Wunstorfer Fußgängerzone über ihre Jugendarbeit zu informieren. Neben der Präsentation eines Gerätekraftwagens und einem Mannschaftstransporters, konnte die eigene Geschicklichkeit beim Transport eines Tennisballs mit einem großen hydraulischen Spreitzer getestet werden.

In der THW-Jugendgruppe können sich Kinder- und Jugendliche ab 10 Jahren engagieren. Sie lernen auf spielerische Weise die Gerätschaften und Technik des THW kennen, sind Teil einer gemeinwohlorientierten Gemeinschaft und erlernen wichtige Grundlagen in Erster Hilfe, Rettungstechniken, handwerklichen Arbeiten und Teamplay! Mehr Informationen gibt es hier: https://www.thw-wunstorf.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/die-thw-jugend-startet-im-herbst-wieder-durch/

• Foto: THW-Ortsverband Wunstorf