Wunstorf,

#StayHome Challenge

Bild: THW-OV Wunstorf

Viele Arbeitnehmer arbeiten im Homeoffice, sind in Kurzarbeit oder betreuen ihre Kinder. Sie bleiben möglichst Zuhause und reduzieren soziale Kontakte. Diejenigen, die "draußen" noch ihrer Arbeit nachgehen können, halten Abstand und achten verstärkt auf Hygiene.

Besonders Einsatzkräfte müssen geschützt werden, da sonst die gesamte Einsatzbereitschaft einer Einheit oder eines ganzen Standortes, und damit die Sicherheit der Bevölkerung gefährdet ist.

Aus diesem Grund achten auch die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverband Wunstorf verstärkt auf notwendige Schutzmaßnahmen, um weiterhin für Einsätze zur Verfügung zu stehen. Im Zuge dieser aktuellen bundesweiten und globalen Herausforderung nahmen einige Freiwillige an der #StayHome Challenge teil, in der die Bevölkerung aufgerufen wird möglichst Zuhause zu bleiben, um die Verbreitung des Corona-Virus zu reduzieren und die Einsatzkräfte zu schützen, die weiterhin im Alarmfall ihren Dienst für die Gemeinschaft leisten.