Neustadt am Rübenberge,

THW-Fachberater bei Sturm "Sabine" im Einsatz

Foto: BMI

Sturmtief "Sabine" hielt am Wochenende ganz Deutschland in Atem und machte den Auftakt für eine stürmische Wetterphase. Zur Sicherheit alarmierte die Stadtfeuerwehr Neustadt am Rübenberge den Stab der Feuerwehr, in dem auch Fachberater des THW aus Wunstorf die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte unterstützen. Zwei Fachberater waren vom Nachmittag bis in die Nacht als Ansprechpartner für den Einsatz von THW-Einheiten und als Führer des Einsatztagebuchs im Einsatz. Aufgrund der günstigen Lageentwicklung kam es nur zu sechs Einsätzen und der Stab wurde in der Nacht aufgelöst.