Soltau,

THW färbt Heidepark Soltau blau!

Über 3.000 Teilnehmer beim diesjährigen Familientag des THW-Landesverbandes Bremen, Niedersachsen

Fotos: THW-Wunstorf

Bereits seit 2014 sagt das THW in Bremen und Niedersachsen einmal im Jahr „Danke“, indem es Kindern und Jugendlichen des THW sowie allen THW-Helferinnen und Helfern mit ihren Kindern einen gemeinsamen Besuch zu Sonderkonditionen im Heidepark Soltau ermöglicht. Nach drei Jahren Zwangspause konnte sich die THW-Familie Mitte Mai endlich wieder in der Heide treffen! So wundert es nicht, dass mit über 3.000 Teilnehmern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden konnte. Mit dabei waren auch 10 Junghelfer und Betreuer des THW-Ortsverbands Wunstorf, die in Norddeutschlands größtem Freizeitpark einen Tag lang alle Fahrgeschäfte und Aktivitäten ausprobieren konnten. Die Wunstorfer THW-Junghelfer durften innerhalb des Parks in Kleingruppen ausschwärmen. Die Nachwuchs-Katastrophenschützer enterten die verschiedenen Fahrgeschäfte und stärkten sich nach dem Nervenkitzel durch selbst mitgebrachte Verpflegung.

Ermöglicht hatte diesen Tag vor allem der THW-Landesverband Bremen, Niedersachsen, der mit  einer Förderung Mittel zur Verfügung stellte, um als Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und Helfer einen niedrigen Eintrittspreis zu ermöglichen. Eine große Unterstützung leistete auch die Bundesvereinigung des THW. Zusammen mit den Förderungen der Landeshelfervereinigungen Niedersachsen, Bremen und der Landesjugend Bremen/Niedersachsen wurde der Eintrittspreis für die kleinen und großen Katastrophenschützer in blau so weit gesenkt, dass wirklich jeder sich einen unvergesslichen Tag in Deutschlands zweitgrößten Freizeit- und Themenpark ermöglichen konnte. Die THW-Familie dankt für diese großzügige Würdigung des Ehrenamtes und tollen gemeinsamen Tag in Soltau!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt