Wunstorf, 22.09.2019, von Cedrik Schlag

THW-Jugendgruppe nimmt am 15. Kinder- und Jugendtag in Wunstorf teil

Foto: THW-OV Wunstorf

Seit vielen Jahren nimmt die Jugendgruppe des THW-Ortsverband Wunstorf am Kinder- und Jugendtag des Stadtjugendrings Wunstorf teil und informiert über die ehrenamtliche Arbeit der THW-Jugend. Der Ortsjugendbeauftragte und sechs THW-Junghelfer betreuten die drei Stationen, an denen sich viele Kinder und Jugendliche über das THW informierten. Fingerfertigkeit war beim basteln von Windrädern gefragt, während am Glückrad der Zufall entschied. Großes Interesse zog der Gerätekraftwagen auf sich, der den interessierten Heranwachsenden in seinen Details erläutert wurde. Die Jugendgruppe zeigte auch als Übung, wie aus drei Rundhölzern ein Dreibock entsteht. Ein Highlight war ein Flashmob zum Thema "We will rock you" um 12 Uhr. Die ehrenamtlichen THW-Helfer freuten sich über die vielen Besucher und die gute Resonanz.

• Foto: THW-OV Wunstorf