Munster,

THW-Kraftfahrer üben auf Geländelehrbahn

Einen abwechslungsreichen Tag erlebten 18 Kraftfahrer von Feuerwehr und THW auf einer Geländelehrbahn der Bundeswehr in Munster. Mit acht Fahrzeuge mit Anhängern übten die 14 THW-Helfer und vier Feuerwehrleute verschiedene Elemente des Führen von Einsatzfahrzeugen. Schon die Hinfahrt über die Autobahn wurde als geschlossener Verband in Kolonne durchgeführt. Ein technischer Halt auf einem Parkplatz erfordert sowohl Koordination, als auch Kommunikation aller Beteiligten. In Munster angekommen stand das Fahren im Gelände auf der Geländelehrbahn im Vordergrund. Nach einem abwechslungsreichen Ausbildungstag verlegten die Einsatzkräfte wieder mit den Fahrzeugen nach Wunstorf, wo eine ausgiebige Fahrzeugwäsche den Tag abrundete.