THW leistet erneut Amtshilfe für Logistik Zentrum Niedersachsen (LZN)

Symbolbild: Graser (THW-OV Hannover/Langenhagen)

Kurzfristig musste der THW-Ortsverband Wunstorf Mitte Januar wieder das Katastrophenschutzlager des Landes in der Region Hannover im Rahmen der Amtshilfe für eine Woche unterstützen. Dabei galt es für die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer täglich die Mitarbeiter des Landes bei der Planung, Koordinierung und Planung für den Versand von Schutzmasken und Antigen-Schnelltests an niedersächsische Schulen, Kindertagesstätten und Behörden zu unterstützen.

Der THW-Ortsverband war bereits 2021 hier intensiv im Einsatz und maßgeblich zusammen mit dem Land Niedersachsen am Aufbau der logistischen Prozesse beteiligt. Damals wurde auch das neu gewonnen Personal des Landes eingearbeitet.

Für die weiteren Wochen sind aufgrund der aktuellen Entwicklungen zusätzliche Einsätze geplant, für die das THW jederzeit vorbereitet ist.