Neustadt am Rübenberge,

THW-OV Wunstorf unterstützt Regionszeltlager der Jugendfeuerwehren

Foto: Möllmann/Feuerwehr Wunstorf

Nach sechs Jahren Pause fand auf dem Gelände der BBS Neustadt am Rübenberge endlich wieder das Regionszeltlager der Jugend- und Kinderfeuerwehren für die angehenden Brandschützer in der Region Hannover statt. Seit vielen Jahren unterstützt der THW-OV Wunstorf hierbei die Feuerwehren mit der gesamten Stromverteilung des Zeltlagers. 17 THW-Helferinnen und Helfer verlegten ca. 2 Kilometer Kabel, bauten Unterverteilungen und stellten insgesamt 12 Stative mit 20 Strahlern auf, um den den etwa 900 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr und 1.500 der Jugendfeuerwehr ein unvergessliches Sommerzeltlager zu ermöglichen. Auch während des Zeltlagers waren die ehrenamtlichen THW-Helfer im Einsatz, um mit Erweiterungen des Stromnetzes und fachlicher Beratung ihren Kameraden der Feuerwehren zu unterstützen.