Mandelsloh, 23.10.2022, von Cedrik Schlag

THW-Unterstützung bei Heuballenbrand in Mandelsloh

Fotos: THW-OV Wunstorf

Nächtlicher Einsatz für die THW-Ortsverbände aus Stadthagen und Wunstorf. Um 1:08 wurde der Fachberater des THW-Ortsverband Wunstorf durch die freiwillige Feuerwehr Neustadt alarmiert, um bei einem großen Heuballenbrand im Ortsteil Mandelsloh zu beraten. Der nachalarmierte Zugtrupp aus Wunstorf und die Fachgruppe Räumen aus Stadthagen unterstützten die Feuerwehr erfolgreich bei den Löscharbeiten. Mit dem Bagger des THW wurden die Heuballen im Scheinwerferlicht auseinandergezogen und durch die Feuerwehr abgelöscht. Am Sonntagmorgen konnten die ehrenamtlichen Brand- und Katastrophenschützer den gemeinsamen Einsatz mit Erfolg abschließen.

• Fotos: THW-OV Wunstorf