Garbsen,

THW-Wunstorf beim "Fest der Vereine" in Garbsen

Fotos: THW-OV Wunstorf

Unter dem Motto „Aktiv in Garbsen“ fand Mitte Juni in und um das Rathaus das zwölfte Fest der Vereine statt. Gemeinsam mit weiteren Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen, wie der Feuerwehr Garbsen, der Polizeidirektion Hannover oder dem DRK und der DLRG, stellten neun ehrenamtliche THW-Helferinnen und Helfer den Ortsverband aus Wunstorf vor. Bei sommerlichem Wetter engagierten sich vor allem die fünf THW-Junghelfer am "Heißen Draht", an dem die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Neben Mitmachaktionen und Informationsmaterial präsentierten die Katastrophenschützer technische Ausstattung aus dem Bereich der Notversorgung.