15.09.2018, von Cedrik Schlag

THW Wunstorf startet neue Grundausbildung am 20. September!

Foto: (THW-OV Wunstorf)

Richtig helfen will gelernt sein: Um die Grundfertigkeiten eines ehrenamtlichen Katastrophenschützers beim Technischen Hilfswerk zu erlernen startet am 20. September für alle neuen Helferinnen und Helfer die Grundausbildung beim THW. Sie erwerben in der theoretischen und praktischen Ausbildung, über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr, ein umfangreiches Wissen, um mit technischen Hilfsmitteln bei Großschadenslagen und Katastrophen helfen zu können. Nach der bestandenen Ausbildung werden die neuen THW-Helfer in eine der Einheiten aufgenommen und erfahren dort eine weitere fachspezifische Ausbildung, die nicht nur im Dienst für die Allgemeinheit, sondern auch im Privat- und Berufsleben helfen kann.

Es besteht auch für Sie noch die Möglichkeit, sich ebenfalls für den neuen Ausbildungsdurchgang anzumelden!

Wer ein sinnvolles Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten in der ehrenamtlichen Arbeit des Katastrophenschutzes des Bundes sucht, ist beim THW in Wunstorf genau richtig! Je nach persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich im zivilen Bevölkerungsschutz zu engagieren.

Kommen Sie gerne gleich am 20.9.2018 um 19:00 Uhr vorbei oder nutzen Sie die Möglichkeit mehr Informationen unter www.thw-wunstorf.de oder jeden Donnerstag zwischen 19 und 21 Uhr in der THW-Unterkunft in der Bahnhofstraße 83 in Wunstorf zu bekommen.

Ein späteres Hinzustoßen ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie.

• Foto: (THW-OV Wunstorf)