Wunstorf,

Vier neue THW-Helfer in Wunstorf!

Foto: THW OV-Wunstorf

Nach einer umfangreichen Grundausbildung wurden am letzten Wochenende vier THW-Helfer im Ortsverband Hannover/Langenhagen geprüft. Vorausgegangen waren viele Monate der theoretischen und praktischen Ausbildung, in der die frischen Katastrophenschützer auf den Einsatzdienst im THW vorbereitet wurden. Die Prüfung fand zum ersten Mal seit Beginn der COVID-19 Pandemie unter der Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen statt. Auch sommerliche Temperaturen konnten die Helfer in ihrer schweren blauen Einsatzkleidung nicht von einer erfolgreichen Bewältigung der Theorieprüfung sowie der praktischen Einzel- und Gruppenaufgaben abhalten. Der THW-Ortsverband Wunstorf begrüßt seine neuen aktiven Kameraden herzlich in seiner Mitte! Als nächstes kommen Sie in die Einheiten des Technischen Zuges oder den Stab und erhalten dort eine spezialisierte Fachkundeausbildung.

Die Grundausbildungsgruppe läuft parallel weiter, die nächsten Prüflinge stellen sich im Herbst der Grundausbildungsprüfung. Der THW-Ortsverband hat also wieder Ausbildungskapazität frei und freut sich auf neue Interessierte! Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, Spaß an Technik und Gemeinschaft hat, kann beim THW mehr lernen als nur Abstützen oder das Arbeiten mit einer Kettensäge. Mehr Informationen unter www.thw-wunstorf.de

Interessierte können sich auch in dieser besonderen Lage kurz via E-Mail unter ov-wunstorf(at)thw.de melden.