Einsatzarchiv

Kobbensen,

Covid-19 hält die Welt in Atem, begrenzt und verändert unseren Alltag, verhindert jedoch nicht, dass Wetterereignisse und Jahreszeiten voranschreiten. So ist das THW weiter in Bereitschaft, einsatzbereit und für die Bevölkerung…

mehr
Wunstorf,

Im Kampf gegen das Corona-Virus leistet das THW mit seinen umfangreichen Einsatzoptionen deutschlandweit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung des medizinischen Personals und zur Eindämmung der Ausbreitung.

In der Region Hannover…

mehr
Lauenhagen,

Ein verstopftes Abflussrohr staute den Pegel eines Regenrückhaltebeckens in Lauenhagen bei Stadthagen gefährlich hoch auf. Der Wasserdruck durchweichte den Damm und drohte ein nahes Wohngebiet zu überfluten. Der THW-Ortsverband…

mehr
Neustadt am Rübenberge,

Sturmtief "Sabine" hielt am Wochenende ganz Deutschland in Atem und machte den Auftakt für eine stürmische Wetterphase. Zur Sicherheit alarmierte die Stadtfeuerwehr Neustadt am Rübenberge den Stab der Feuerwehr, in dem auch…

mehr
Berenbostel,

Ehrenamtliche Rettungskräfte stehen in Deutschland rund um die Uhr für Einsätze bereit. Um auf diese vorbereitet zu sein, sind regelmäßige Übungen notwendig. Am vergangenen Freitagnachmittag wurden Teile des THW-Ortsverband…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: