Pressearchiv

Wunstorf,

Kommunikation ist das wichtigste Führungsmittel bei der Zusammenarbeit und im Zusammenleben von Menschen. Dies gilt besonders in unbekannten Situationen wie einem Einsatz und beim Zusammenwirken von verschiedenen…

mehr
Schneeren,

Am Freitagnachmittag entstand ein Feuer in einer Gaststätte im Ortskern von Schneeren. Zur Unterstützung wurden aus dem Stadtgebiet Neustadt und der Umgebung weitere Feuerwehren und der Fachberater des THW-Ortsverband Wunstorf…

mehr

Die Folgen der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie die anhaltende COVID-19 Pandemie fordern die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer aus Garbsen, Neustadt und Wunstorf noch weiter. Die…

mehr

Die Ortsverbände Hameln und Wunstorf haben im Auftrag der Stadt Wunstorf eine 16 Meter lange Grabenbrücke über die Aue gebaut. Sie soll die sichere Überquerung des Flusses für Fußgänger und Radfahrer parallel zur OHE-Brücke…

mehr
Wunstorf,

Nach einer Woche erneutem Großeinsatz sind am Freitag die neun ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis Ahrweiler in die Heimat zurückgekehrt. Dort halfen die Katastrophenschützer der Fachgruppe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: