Pressearchiv

Wunstorf,

Nach einer umfangreichen Grundausbildung wurden am letzten Wochenende vier THW-Helfer im Ortsverband Hannover/Langenhagen geprüft. Vorausgegangen waren viele Monate der theoretischen und praktischen Ausbildung, in der die frischen…

mehr
Hameln,

Am Montagabend wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des THW-Ortsverband Wunstorf, gemeinsam mit vielen weiteren Fachgruppen aus Niedersachsen alarmiert. In Hameln war eine Transformator eines Champignon-Zuchtbetriebs defekt, den…

mehr
Wunstorf,

Als ehrenamtliche Katastrophenschutzorganisation des Bundes ist das THW im Zuständigkeitsbereich des Bundesinnenministeriums angesiedelt. Informationsbesuche aus der Politik sind somit für das Technische Hilfswerk (THW) fester…

mehr
Wunstorf,

Das Entenrennen findet am 7. September erstmalig auf der Südaue statt. Direkt in der Innenstadt richten die bewährten Wunstorfer Partner wieder ein Rennen für Groß und Klein aus. Mit dabei wird auch wieder das THW sein. Der…

mehr
Wunstorf,

Ehre, wem Ehre gebührt! Von einem besonderen Ehrenamt haben die THW-Helferinnen und Helfer aus Wunstorf ihren Ortsbeauftragten Wolfgang Wehrhahn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit einem historischen THW-Oldtimer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: