Übungsarchiv

Langendamm,

Zum ersten Mal seit Beginn der COVID-19 Pandemie war wieder eine gemeinsame Ausbildung mit einer größeren Teilnehmerzahl möglich. Bei der regulär alljährlichen Kraftfahrerbereichsausbildung des THW-Regionalbereichs Hannover übten…

mehr
Wunstorf,

Zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst trafen sich ehrenamtliche Feuerwehrleute und THW-Katastrophenschützer auf der Liegenschaft des THW in der Bahnhofstraße, um rund um die Fahrzeughalle verschiedene Szenarien zu üben. Die knapp…

mehr
Liethe,

Zu wirksamer Ausbildung gehören vielseitige Szenarien, um im Realfall auf jede Möglichkeit vorbereitet zu sein. So bieten die Führungskräfte des THW-Ortsverband Wunstorf ihren ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfern regelmäßig…

mehr
Wunstorf,

Kommunikation ist das wichtigste Führungsmittel bei der Zusammenarbeit und im Zusammenleben von Menschen. Dies gilt besonders in unbekannten Situationen wie einem Einsatz und beim Zusammenwirken von verschiedenen…

mehr
Hannover,

Im Auftrag des Staatlichen Baumanagements Weser-Leine probten die THW-Ortsverbände Springe und Wunstorf bei der Zentralen Polizeidirektion (ZPD) Niedersachsen die Einspeisung in die Ladeinfrastruktur für Behörden-Elektrofahrzeuge…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: