Übungsarchiv

Wunstorf,

Wie auch im Arbeitsleben sind beim THW diverse regelmäßige Belehrungen notwendig. Schon mit Beginn der Pandemie haben sich mehrere THW-Ortsverbände zusammengeschlossen, um gemeinsam Gruppentermine anzubieten und digitale Angebote…

mehr
Wunstorf,

Auch unter den besonderen Umständen müssen die taktischen Einheiten des THW einsatzbereit sein, da Katstrophen und Großschadenslagen, wie zum Beispiel Hochwasser, jederzeit geschehen können. Um darauf vorbereitet zu sein, übten…

mehr
Wunstorf,

Außergewöhnliche Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Die Rückkehr vom „Lockdown“ zum neuen Dienstalltag war im letzten halben Jahr auch für die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverband Wunstorf eine…

mehr
Hannover,

Aus den Ortsverbänden Burgdorf, Hannover/Langenhagen und Wunstorf kamen die Experten im Gebiet der Elektroversorgung zu einer gemeinsamen Ausbildung auf dem Gelände des THW in Hannover zusammen.

Im Fokus stand die Synchronisierung…

mehr
Hannover,

Wer mit der Motorsäge im Einsatz Bäume fällen muss, benötigt eine besondere Qualifikation. Damit ehrenamtliche THW-Helferinnen und Helfer richtig im sicheren Umgang mit Motorkettensägen ausgebildet werden, orientiert sich das THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: