Übungsarchiv

Wunstorf,

Rund 50 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Wunstorf haben sich am jährlichen Belehrungsdienst in der Unterkunft an der Bahnhofstraße beteiligt. Traditionell zum Jahresbeginn werden Kenntnisse im Rahmen der vielfältigen…

mehr
Berenbostel,

Ehrenamtliche Rettungskräfte stehen in Deutschland rund um die Uhr für Einsätze bereit. Um auf diese vorbereitet zu sein, sind regelmäßige Übungen notwendig. Am vergangenen Freitagnachmittag wurden Teile des THW-Ortsverband…

mehr
Wunstorf,

Autofahren im Grenzbereich, Erste Hilfe leisten, Retten aus Höhen: All das sind einige der Fähigkeiten, die ehrenamtliche THW-Helferinnen und Helfer beherrschen müssen, um qualifiziert in Katastrophen- und Großschadenslagen der…

mehr
Haste,

Zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst trafen sich die neu aufgestellte Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des THW-Ortsverband Bückeburg mit der bestehenden Fachgruppe WP aus Wunstorf am Mittellandkanal bei Haste. Die 15…

mehr
Wunstorf,

Seit Anfang 2019 nehmen einige ehrenamtliche THW-Helferinnen und Helfer an dem monatlichen Ausbildungsdiensten des Gefahrgutzuges der Stadtfeuerwehr Wunstorf teil. Der Gefahrgutzug kommt bei Unfällen mit chemischen, biologischen,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: