Veranstaltungsarchiv

Um jederzeit ehrenamtlich im Katastrophenschutz einsatzbereit zu sein, ist eine fundierte und umfangreiche Aus- und Weiterbildung wichtig. Ende März zeigten drei Atemschutzgeräteträger beim jährlichen Leistungsnachweis, dass sie…

mehr
Neustadt am Rübenberge,

Das Ende des Jahres nutzen die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer jährlich, um über den Tellerrand zu blicken und besondere Orte näher kennenzulernen. In diesem Jahr konnten die 30 Katastrophenschützer aus Wunstorf die neue…

mehr

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung die Polizei Hannover bei Verkehrskontrollen rund um Wunstorf. Neben der Beleuchtung mit einem Lichtmastanhänger an zwei Kontrollpunkten,…

mehr
Wunstorf,

In regelmäßigen Abständen finden neue Grundausbildungen beim THW zum ehrenamtlichen Katastrophenschützer statt. Hierbei lernt man in Theorie und Praxis die Grundlagen professioneller Hilfeleistung. Die Krönung stellt die…

mehr
Wunstorf,

Unter dem Motto "macht die Stadt wieder bunt!" fand am 17. September endlich wieder der Kinder- und Jugendtag in der Wunstorfer Innenstadt statt! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die zentrale Mitmachaktion der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: