Fachgruppe Elektroversorgung

Die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) betreibt temporäre Stromversorgung mittels Netzersatzanlagen für Schaden- bzw. Einsatzstellen, Notunterkünfte, kommunale Energieversorgungsanlagen, Einrichtungen und Betriebe öffentlichen Interesses sowie für andere Bedarfsträger. Sie führt zur Behebung von Gefahren und Notständen unaufschiebbare Reparaturarbeiten an elektrischen Versorgungsanlagen durch.

Die Fachgruppe E des OV Wunstorf besteht aus einem Mannschaftslastwagen und einer Netzersatzanlage mit 175 kVA Leistung. Zusätzlich steht der Fachgruppe E ein Wechselaufbau mit umfangreichen Kabel- und Verteilermaterial zur Verfügung.

Fachhelfer und Material der Fachgruppe E aus Wunstorf sind Teil des Verbandes Feldlager (Bereitstellungsraum 500 Nord) der THW-Landesverbände Bremen, Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

LKW 7t Lbw

Mercedes Arocs 1830 A 4x4

Baujahr 2021

Anhänger Netzersatzanlage, 175 kVA (Anh NEA 175)