Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die neu geschaffene Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) verfügt über spezielle Fähigkeiten in den namensgebenen Bereichen Notversorgung und Notinstandsetzung. Darüber hinaus stellt sie unterstützende Fähigkeiten für alle Teileinheiten des THW zur Verfügung. Zu den Aufgaben der Fachgruppe N gehören der Land- und Wassertransport von Personen und Material, Notunterbringung von Personen, Pumparbeiten und Elektroversorgung.

Die Fachgruppe N des OV Wunstorf besteht aus einem Gerätekraftwagen, der als Platzhalter für einen Mannschaftslastwagen dient,  und einen AVS Lichtmastanhänger mit 20 kVA Aggregat. Zusätzlich stehen ein Mehrzweckboot und ein Schlauchboot inklusive Trailer zur Verfügung. Zukünftig soll auch noch ein Multifunktionsanhänger und ein Gabelstapler für die Einheit beschafft werden.

Mannschaftslastwagen Typ 4, 3 t, gl, (MLW 4)

MAN TGM 13.250 4x4 BB

Baujahr 2021

Anhänger Lichtmast 20 kVA (Anh LiMa 20)