Archiv: Jugend-Meldungen

Wunstorf,

Bei bestem Frühlingswetter präsentierte sich der THW-Ortsverband Wunstorf auf dem 16. Wunstorfer Wirtschaftswochenende. Weit sichtbar war für die 20.000 Besucher das THW mit einem 14 Meter hohen Übungsturm aus dem…

mehr
Hannover,

Junghelfer sind nicht nur im fachgerechten Umgang mit technischem Gerät geschult, sie bewegen sich auch sicher auf spiegelglatten Eisflächen. Dies stellten die heranwachsenden Katastrophenschützer beim turbulenten…

mehr
Burgdorf,

Spielend den Umgang mit Technik lernen - Das ist das Ziel der THW-Jugend, der Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Um zu beweisen, dass sie das Gelernte erfolgreich anwenden können, haben THW-Junghelfer…

mehr

Bereits zum vierten Mal hat die THW-Jugendgruppe aus Wunstorf das Marktkauf-Entenrennen während des Stadtfests Wunstorf durchgeführt. Mit sieben Junghelfern und drei aktiven THW-Helfern wurde eine große wasserführende…

mehr
Barme,

Schwere THW-Einsatzfahrzeuge rollen auf den Wasserübungsplatz in Barme bei Dörverden,

große Zelte, Beleuchtung und Verpflegungsstellen wurden aufgebaut. Keine Naturkatastrophe oder Unglück forderte dieses Mal die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: